Empfohlener Beitrag

Hallo erstmal!

Mein Name ist Nathalie, ich bin 23 Jahre jung und studiere derzeit noch. Somit bleibt mir viel Zeit und wenig Geld. :-D Genau das hat mich...

Dienstag, 15. März 2016

Produkttest: Veet Sensitive Precision Beauty Styler

Letzten Freitag erhielt ich ohne "Vorwarnung" ein Paket indem sich der Sensitive Precision Beauty Styler von Veet befand. Auf dem beigelegten Schreiben stand, ich habe ihn bei einem gemeinsamen Gewinnspiel von Müller (Drogeriemarkt) und Veet gewonnen. Die Freude war riesig!
Nun hatte ich einige Zeit ihn zu testen und möchte meine Erfahrungen mit euch teilen :-)
Inhalt:
Hauptgerät
2-seitiger Trimmer-Aufsatz (16mm & 6mm)
Aufsteckkamm (2mm & 4mm)
Trimmer-Aufsatz (20mm)
Aufsteckkamm
Reinigungsbürste
Batterie (AA)
Kosmetiktasche für unterwegs
Gebrauchsanweisung
"Mit dem neuen Veet Sensitive Precision Beauty Styler erzielen Sie jetzt ganz einfach den präzisen Look, den Sie sich schon immer gewünscht haben. Sie können mit dem Trimmer Haare an sensiblen und empfindlichen Körperstellen, wie Gesicht, Bikini und Achseln schnell und schonend entfernen oder in Form bringen"
                                                                                                http://www.veet.de/produkte/veet-fuers-gesicht/high-precision/beauty-styler/
Das erste was man sieht, ist ganz klar die Verpackung. Diese ist schön und schlicht zugleich. Die typischen Veet-Farben, rosa und weiß, sind vertreten und man erkennt auf den ersten Blick wofür das Gerät gedacht ist. Zudem sind 2 kleine "Fenster" eingearbeitet, durch welche man das eigentliche Hauptgerät und den 20mm Trimmer-Aufsatz sehen kann.
Auf der Rückseite ist eine genaue Auflistung des Verpackungsinhalts mit Bildern und einer kurzen Beschreibung zu sehen.

Als es ans Auspacken ging, fiel mir der wohl größte Vorteil der Verpackung auf: Sie lässt sich komplett ohne Schere o.Ä. öffnen! Man muss lediglich auf der Rückseite eine Lasche eindrücken und die Vorderseite leicht nach vorne ziehen...Schwupps ist das Produkt geöffnet :-)
Um das Gerät bedienen und startklar machen zu können, muss die beigelegte Batterie eingesetzt werden. Dies funktioniert recht intuitiv, da das Unterteil des Gerätes abgenommen und die Batterie eingelegt werden. Bei Schwierigkeiten, lässt sich das Vorgehen auch in der Gebrauchsanweisung nachlesen, welche das Einlegen der Batterie, die Anwendung und die Reinigung sehr schön
Sooooo, nach einer etwas längeren Einleitung komme ich nun endlich zum eigentlichen Produkt:
Ich habe mit dem bereits aufgesteckten Aufsatz (2-seitiger Trimmer-Aufsatz) begonnen und mich meinen Augenbrauen zugewandt. Der Beauty Styler liegt sehr gut in der Hand und rutscht nicht. Allerdings fand ich die Handhabung beim ersten Mal recht "gewöhnungsbedürftig", da die Klingen nicht bis zum Schluss des Aufsatzes gehen, sondern eine kleine Lücke zwischen Trimmer und Aufsatzende ist. das erschwerte es mir, den Abstand zu meiner Augenbraue genau einzuschätzen. Allerdings hat sich das nach der zweiten Anwendung deutlich gebessert und wird vermutlich nach mehrmaliger Benutzung immer besser ;-) Nichts desto trotz, hat der Trimmer im Bereich meiner Augenbrauchen tolle Arbeit geleistet. Mit geringem Zeitaufwand und ganz ohne Schmerzen, im Gegensatz zum Zupfen, erzielt man ein sehr gutes und sauberes Ergebnis. Durch das Rasieren wachsen die Härchen zwar etwas schneller nach, doch die Entfernung mit dem Trimmer ist eben auch weniger zeitaufwändig und einfach, weshalb das für mich kein Manko ist.
Auch in der Bikinizone habe ich, mit dem 20mm Trimmer-Aufsatz, sehr schöne und gründliche Ergebnisse erzielt. Damit lässt es sich gut experimentieren und auch mal "etwas anderes" ausprobieren ;-)
Im Bereich der Achseln habe ich den Beauty Styler nicht verwendet und werde es wohl erst mal auch nicht tun, da ich meine Achseln stets komplett rasiere und das auch hervorragend unter der Dusche mit einem Nassrasierer funktioniert.
Die Aufsätze lassen sich ohne Probleme unter Wasser reinigen, müssen hierfür aber vom Hauptgerät getrennt werden, da dies sonst zu Wasserschäden führen könnte. Für die Entfernung kleinerer Härchen im Aufsatz, reicht die Reinigungsbürste allerdings absolut aus.
Ich finde es ein wenig schade, dass der Beauty Styler nicht wasserdicht ist, da zur Anwendung in der Bikizone, die Mitnahme in die Badewanne oder unter die Dusche sinnvoll wäre. Das lässt sich aber auch gut im Trockenen machen.
Alles in Allem bin ich von dem Produkt überzeugt. Meine Augenbrauen und die Bikinizone lassen sich nun ohne Mühe in Form bringen und ich muss mich nicht mehr mit meiner Pinzette vor dem Spiegel quälen!
Der Sensitive Precision Beauty Styler ist ab diesem Monat (März '16) im Handel erhältlich.
UVP: 19,99€
Ich wünsche euch viel Spaß beim Selbsttest und hoffe der Beitrag konnte euch beim eventuellen Kauf gut beraten.
<3

7 Kommentare:

  1. Hallo ich hätte eine kurze Frage :)
    Funktioniert das Gerät in der Bikinizone nur als Trimmer oder kann man damit auch alle Haare gründlich rasieren?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :-)
      Das Gerät ist vor allem zum Trimmen gedacht. Es ist aber auch möglich die Haare damit ganz zu Entfernen. Das funktioniert zum Beispiel super um die Augenbrauen herum ;-)

      Löschen
  2. Hallo toller Beitrag! :)
    Much würde es mal interessier ob das Rasiern in der Bilinizone schmerzhaft ist/ man sich schneiden kann. Auch wurde es mich interessiert ob es Stoppeln hinterlässt ?
    Danke im Voraus

    AntwortenLöschen